Über die Band


Lasst euch als lebendige Steine
zu einem geistigen Haus aufbauen
1 Petrus, 2,5

"Gemeinde bauen"

Das war das Hauptanliegen unseres ehemaligen Pfarrers Karlheinz Buhleier. Das geniale Bauwerk Gemeinde kann jedoch nur gelingen, wenn viele mit anpacken - jede/jeder nach den ihr/ihm gegebenen Talenten und Möglichkeiten.

So ist eines unserer Lieder eine Hommage an die vielen Helferinnen und Helfer, die das Unspektakuläre tun, uneigennützig ihre Zeit und ihre Arbeitskraft einsetzen - und denen viel zu wenig gedankt wird:

So bauen wir Gemeinde, hier in unserer Stadt,
viele Hände und Ideen, jeder Stein auf seinem Platz.
So bauen wir Gemeinde, jeder bringt was er hat,
im Vertrauen auf den Einen: He's Just In Us, Just In Us!

Just In Us

Unser Bandname steht für dieses Wirken Gottes in der Welt durch jeden Menschen - und gleichzeitig ist er ein schönes Wortspiel mit dem Namen unserer Pfarrei, St. Justinus in Alzenau.

Mit unseren Liedern steuern wir einen Baustein zum Gesamtbauwerk unserer Gemeinde bei. Unsere Lieder und Texte handeln von den Menschen in unserer Zeit. Wir singen und spielen bekannte aber auch weniger bekannte Lieder von Gott und der Welt, Bekanntes aus Rock und Pop und eigene Kompositionen.